Wie verhandelt man am besten bei einer Neuplanung oder einem Neubau in New York?

Eine neue Wohnung oder auch ein Haus, das bedeutet für viele Menschen einen besonderen Luxus. Das ist sehr verständlich, die Immobilie ist neu und niemand zuvor hat darin gewohnt. Sie als Käufer können somit der neuen Immobilie Ihre eigene Note verleihen. Ein weiterer Faktor ist, dass ein Neubau viele weitere Vorteile bietet, wie zum Beispiel moderne Technik in der Ausstattung und außerordentliche Annehmlichkeiten im Bereich Wohnen und Wohlfühlen. Eine neue Immobilie in New York punktet also in mehrfacher Hinsicht.

Wird eine neue Immobilie in Betracht gezogen, ist von vornherein damit zu rechnen, dass die Preise und Kosten um einiges höher sein werden als bei einer älteren Immobilie. Es gibt jedoch unterschiedliche Faktoren, die auch bei neuen Immobilien ausgehandelt werden können. Durch geschicktes Verhandeln bestimmter Faktoren kann der Kaufpreis einer Immobilie in New York gesenkt werden. 

Sicherlich ist jedem, der sich mit dem Immobilienmarkt in New York beschäftigt, aufgefallen, dass sich der Immobilienmarkt im Allgemeinen etwas verlangsamt hat. Trotzdem erscheinen fast wöchentlich neue Immobilien mit besonderen Anreizen, um einen Käufer anzulocken. 

Im Folgenden einige Beispiele von Dingen, die Sie versuchen können, auszuhandeln oder von verschiedenen Angeboten.

Anwaltskosten 

Bei allen neuen Immobilien in New York City werden normalerweise vom Käufer die Kosten für einen Anwalt übernommen. Diese Kosten können rund 3000 US-$ betragen. Als Käufer können Sie mit dem Verkäufer darüber verhandeln, damit er diese Kosten übernimmt. Mit einigem Verhandlungsgeschick können Sie als Käufer dadurch die Anwaltskosten einsparen. 

Verhandeln Sie über die Herrenhaussteuer und die Grunderwerbsteuer

Steuern sind bei dem Kauf einer neuen Immobilie in NYC immer ein etwas größerer Betrag, den man durch Verhandlungen mit dem Verkäufer reduzieren kann. Die Herrenhaussteuer kommt gerade bei Immobilien mit einem Kaufpreis von über 1 Million $ zum Tragen und beträgt rund 1 Prozent und steigt je nach Höhe der Kaufsumme. Diese steuerlichen Kosten können von einem Käufer verhandelt werden. 

Viele Projektplaner und auch Verkäufer bieten eine Übernahme der steuerlichen Kosten nicht an, jedoch ist es in New York üblich, über diese Kosten zu verhandeln. In vielen Fällen übernimmt der Verkäufer diese Zahlungen. Sie sollten die steuerlichen Kosten bei Immobilienverhandlungen in New York in jedem Falle ansprechen. 

Besondere Extras werden angeboten 

Einige Verkäufer versuchen, mit besonderen Anreizen Käufer zu einem Abschluss zu bringen. Besondere Anreize sind zum Beispiel zusätzlicher Lagerraum für Käufer. Bei neuen Immobilien in New York wird in den meisten Fällen zusätzlicher Platz bei Wohnungen eingeplant. Gerade bei neuen Immobilien ist ein zusätzlicher Lagerraum daher etwas Besonderes. Durch dieses Extra kann die Immobilie bei einem Wiederverkauf in der Zukunft mehr Geld bringen. Lagerraum ist in New York City nicht einfach zu finden und er ist dadurch einiges an Geld wert. 

Den Kaufpreis einer Immobilie verhandeln 

Jeder Käufer möchte einen günstigeren Preis und jeder Verkäufer möchte Gewinn machen. Es ist daher logisch, dass der Kaufpreis einer Immobilie immer etwas höher angesetzt wird. Durch das Verhandeln des Kaufpreises können beide Seiten, Käufer und Verkäufer einen Erfolg verzeichnen. 

Es ist jedem Käufer anzuraten, einen erfahrenen Immobilienmakler zum Kauf einer neuen Immobilie in NYC hinzuzuziehen. Mit einem Immobilienmakler an Ihrer Seite wird Ihre Seriosität nicht nur gestärkt, sondern Sie haben noch weitere Vorteile dadurch. Ein erfahrener Immobilienmakler verfügt zudem über ausreichende Kenntnis, um Verhandlungen zu Ihren Gunsten zu führen. 

In jedem Fall sollte bei Verhandlungen um den Kaufpreis ein reduzierter Preis genannt werden. gleichzeitig sollte dem Verkäufer vermittelt werden, dass das Interesse zum Kauf einer Immobilie nicht nur auf dieses Objekt gelegt wird, sondern mehrere Objekte in Betracht kommen. Ein Verkäufer lässt sich sicherlich nicht unter Druck setzen, doch schon der Eindruck, dass andere Anbieter mehr Entgegenkommen zeigen, lassen ihn sicherlich bei Verhandlungen einlenken. Neue Immobilien in New York sollen in keinem Fall ungenutzt werden und dem Projektplaner Geld bringen. Dieser Faktor ist ein äußerst positiver für Käufer, um Geld durch Preisverhandlungen für neue Immobilien in New York zu sparen. Auch wenn Sie neue Immobilien in New York planen, sind Verhandlungen im Vorfeld niemals verkehrt.

Lassen Sie sich beraten und bei Verhandlungen begleiten

Den Kaufpreis einer neuen Immobilie in New York zu verhandeln hat im Wesentlichen einige Vorteile für beide Seiten im Immobiliengeschäft. Ich stehe Ihnen gerne unterstützend zur Seite, wenn Sie an einer neuen Immobilie in New York interessiert sind. 

Kommentar verfassen