Möglichkeiten mit einem Bargeld-Angebot zu konkurrieren

Bargeld ist in jedem Geschäft willkommen und wird natürlich zuvorkommend behandelt. Dies gilt auch für den Immobilienmarkt in New York. Immobiliengeschäfte werden mittels Barzahlung schneller erfolgreich abgewickelt. 

All-Cash-Käufer, die Bargeld-Käufer, treiben im Moment den Bargeld-Immobilienhandel in New York voran und die Immobilienanbieter beginnen sich im Wettstreit zu messen. Käufer, die mit einer Hypothek eine Immobilie erwerben möchten, benötigen mindestens 6 Wochen, bis der Handel abgeschlossen ist. Dies führt dazu, dass Käufer, die keine Barzahlung leisten können, ins Hintertreffen gelangen. 

Bargeld-Käufer werden von Immobilienmaklern besser wahrgenommen

Immobilienverkäufer bevorzugen selbstverständlich Käufer, die mit Bargeld bezahlen. Die Transaktionen für den Immobilienkauf in New York sind kürzer und einfacher durchgeführt. Während Immobilienkäufe, die durch eine Hypothek finanziert werden, einiges an Zeit in Anspruch nehmen können. Das Bargeld-Verfahren ist des Weiteren ein sehr sicheres Verfahren für jeden Verkäufer. 

Werden Immobilien durch eine Bank finanziert, kann eine Bank das Gesuch für ein Darlehen aus diversen Gründen ablehnen und die Suche nach einem Käufer beginnt von Neuem. Bei den Bargeldtransaktionen erfolgt ein Immobilienverkauf in New York bar, ohne Stress und sehr schnell. 

Sicherlich gibt es noch genügend Immobilienkäufer, die auf die Unterstützung einer Bank angewiesen sind. So nutzen sehr viele Immobilienkäufer die Unterstützung durch Hypotheken von der Federal Housing Administration, die für Immobilienkäufer Hypotheken mit staatlicher Unterstützung anbietet. Diese Hypotheken oder auch Darlehen sind deswegen sehr gefragt, da sie gegenüber normalen Darlehen weniger Hypothekenzinsen enthalten.

Im Folgenden einige Tipps für Immobilienkäufer, um bei Zahlungen mittels einer Hypothek nicht in den Hintergrund zu fallen:

Das Risiko einer abgelehnten Hypothek minimieren

Durch eine Bestätigung der Bank werden Sie für einen Verkäufer durchaus interessanter. Durch diese Vorabewilligung (pre-approval) wird das Genehmigungsverfahren um einiges verkürzt, falls es zu einem Kauf der Immobilie kommt. 

Bezahlen Sie Ihre Immobilie nur teilweise über eine Hypothek

Wenn Sie an einer Immobilie in New York City interessiert sind, aber die volle Kaufsumme nicht in bar zahlen können, dann bitten Sie um eine Hypothek für den Restbetrag. Durch diese Vorgehensweise ist es zum Ersten leichter, eine Hypothek zu beantragen, die rascher genehmigt wird. Zweitens sind die Zinsen für ein Hypothekendarlehen um einiges niedriger. Des Weiteren haben Sie mit dieser Variante auch bei Verkäufern die Barzahlung bevorzugen, größere Chancen eine Immobilie zu erhalten. 

Bieten Sie mehr für eine Immobilie

Sind Sie interessiert an einer Immobilie und es besteht ein weiterer Interessent, der in bar bezahlen möchte, dann sind Sie in den meisten Fällen der Verlierer. Bieten Sie für diese Immobilie jedoch mehr als den ausgewiesenen Immobilienpreis, dann werden Sie für einen Verkäufer interessant. Selbst wenn Sie danach noch die Zeitspanne für eine Hypothekengenehmigung benötigen, wird der Verkäufer diesen Zeitraum gerne in Kauf nehmen. 

Jeder Verkäufer möchte schließlich seinen Gewinn erhöhen. Sicherlich ist in diesem Fall immer der Konkurrent wichtig. Das bedeutet, wenn der Konkurrent ebenfalls bereit ist, eine höhere Summe in bar zu bezahlen, dann kann für Sie der Handel wiederum negativ ausfallen und Sie erhalten die Immobilie doch nicht. Oft kann dieses Vorgehen Ihre Chancen gegenüber anderen Interessenten enorm erhöhen.

Handeln Sie mit dem Verkäufer einen Deal aus 

Benötigen Sie für die Finanzierung eines Immobilienkaufes eine Hypothek, dann sollten Sie den Verkäufer schon vorab positiv stimmen. Dies können Sie tun, indem Sie für die angebotene Immobilie eine hohe Kaution hinterlegen. Diese Kaution kann die Bedenken des Verkäufers in finanzieller Hinsicht etwas beschwichtigen. 

Wenn sie dem Verkäufer zusätzlich noch anbieten, bei einem Scheitern der Hypothekengenehmigung die Kaution zu behalten, dann reserviert der Verkäufer für sie garantiert die Immobilie so lange, wie sie es benötigen. Diese Vorgehensweise sollte jedoch nur dann angewendet werden, wenn sie sich sicher sind, dass sie die Finanzierung der Bank erhalten werden. Andernfalls könnten sie unnötig Geld verlieren, denn Sie erhalten weder das Objekt noch die Kaution zurück.

Seien Sie professionell und zeigen Sie Ihr Interesse nicht zu übertrieben 

Sollten für die Immobilie, an der Sie interessiert sind, mehrere Gebote gelegt worden sein und Sie möchten diese Immobilie in jedem Fall erhalten, dann seien Sie professionell. Sie können ihr großes Interesse selbstverständlich zeigen, jedoch in einem professionellen Rahmen. Damit ist gemeint, dass Sie den Verkäufer von sich selbst als richtigen Käufer für diesen Immobilienhandel überzeugen sollten. 

Überzeugen Sie mit Ihrer professionellen Handlungsweise und tadellosen Referenzen. Sie sollten dem Verkäufer zeigen, dass Verhandlungen mit Ihnen einfach zu führen sind und Sie großen Wert darauf legen, den Handel abzuschließen. Auf diese Weise können Sie die Sympathie des Verkäufers auf sich lenken und leichter ein für alle Seiten positives Geschäft abschließen. 

Zeigen Sie keine Eile oder setzen Sie den Verkäufer unter Druck

Es ist bei einem Immobilienhandel des Weiteren wichtig, keine Eile zu haben. Dies gilt auch vor einem Verkäufer. Wenn Sie einen Verkäufer unter Stress setzen, um einen Immobilienkauf schnell durchzuführen, dann wird dieses Verhalten den Verkäufer sicherlich negativ beeinflussen. Gerade dann, wenn andere Bieter vorhanden sind und den Handel mit Bargeld abschließen möchten, sollten Sie professionell bleiben und Ruhe bewahren. Hiermit ist nicht gemeint, dass ein rascher Geschäftsabschluss nicht willkommen wäre. Es ist jedoch zwischen unnötigem Stress und raschen Abschlüssen zu unterscheiden.

Ich stehe Ihnen in jedem Falle gerne zur Seite, wenn Sie eine Immobilie in New York kaufen möchten. Selbstverständlich unterstütze ich Sie auch gerne dabei, etwaige Konkurrenz, die in bar zahlen möchte, erfolgreich aus dem Handel zu bewegen, um Ihre Wunsch-Immobilie auch wirklich zu erhalten. 

Kommentar verfassen