Einmal im Leben New York zu sehen, ist der Traum vieler Menschen, einige unter diesen Menschen jedoch würden gerne auch in New York City wohnen, leben und arbeiten. Die Geschichte von New York City und sein einzigartiges Erscheinungsbild zieht viele Menschen magisch an. Doch gilt es zu bedenken, dass NYC eine sehr teure Stadt ist und nicht jeder sich ein Leben dort ohne weiters leisten kann. Doch warum ist das so? Im Folgenden einige Punkte, die ausschlaggebend sind für die hohen Immobilienkosten in New York City.
Die Lage von New York City
New York City ist eine kulturelle und finanzielle Drehscheibe in den USA. Dieser Punkt lässt Menschen aus allen Teilen der Welt zusammenkommen, um internationale Geschäfte durchzuführen. Um ein internationales Geschäft aufzubauen, ist es also vorteilhaft, Immobilien in NYC zu erwerben oder zu mieten und dort zu leben. Durch diesen Faktor ist natürlich die Nachfrage nach Immobilien in New York City sehr groß. Diese Nachfrage jedoch treibt die schon für gewöhnlich hohen Preise noch höher. Außerdem bedeutet NYC für viele Menschen Lifestyle und Glamour, was zusätzlich zahlreiche Interessenten anzieht.
Stetig steigende Nachfrage und zu wenig Angebote an Immobilien in NYC
Die hohe Nachfrage an Immobilien und das diese gleichzeitig nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind, machen den Immobilien-Markt hart umkämpft und sehr exklusiv bei stetig steigenden Immobilienpreisen. So sind Immobilien in New York City im Gegensatz zu denen im Staat New York durchschnittlich betrachtet um 26 Prozent höher. Betrachtet man die durchschnittlichen Preise von ganz Amerika, sind die Preise für Immobilien in New York City höher als im Rest des Landes. Die Kombination der wenigen Immobilien und dem ausgezeichneten Standort der Stadt machen Wohnen und Leben in New York City sehr luxuriös.
Leben und wohnen in New York City
Es ist jedoch nicht nur die hohe Nachfrage an Immobilien in New York City, die die Immobilienpreise in New York City immer weiter in die Höhe klettern lassen. Die Lebenshaltungskosten selbst sind in New York City im Durchschnitt um 12 Prozent höher als im Rest von Amerika. Zu diesen Kosten zählen Transportkosten, Mieten, Strom, Wasser oder Gas, Lebensmittel, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Nicht zu vergessen die Steuern und Kosten für Arbeiter sowie Baumaterial, um neue Immobilien zu bauen. Vergleicht man die Preise mit ganz Amerika, dann sind die Lebensunterhaltungskosten in NYC um rund 36 Prozent höher. Noch dazu kommt, dass es sehr viele reiche Geschäftsleute und reiche Menschen generell nach New York City zieht.
Luxusimmobilien in New York City
Die Luxusimmobilien in New York City werden zum Großteil von Unternehmen und reichen Personen gekauft oder gemietet. Aus diesem Grund ist der Immobilienmarkt in New York City zum großen Teil ein Immobilienmarkt der Luxusklasse. Die hohe und stetig steigende Nachfrage an Luxusimmobilien in New York City ist ein maßgeblicher Grund für die sehr hohen Immobilienpreise in NYC.
Weitere Faktoren, die zu den sehr hohen Immobilienpreise in NYC beitragen
Die bereits genannten Punkte oder auch Faktoren sind jedoch nicht allein Mitschuld an den enorm hohen Immobilienpreisen in der Stadt. Faktoren, die das Haus kaufen in New York City oder Apartment New York City kaufen so enorm teuer macht, sind folgende:
- Gesetze und Verordnungen der Stadt New York City
- durch strenge Regelung versucht NYC das Erscheinungsbild der Stadt zu schützen
- ausländische Investoren
- durch die ausländischen Investoren, die Immobilien in NYC als Wertanlage sehen lassen, steigen die Immobilienpreise in NYC ebenfalls an.
- eine außerordentlich gute Verkehrsinfrastruktur
- durch das bedeutend gute öffentliche Verkehrsnetz, dazu zählen Bus, U-Bahn und die 3 großen Flughäfen, entstehen Kosten, die durch hohe Gebühren sowie Steuern ausgeglichen werden.
- der Tourismus
- New York City besitzt unzählige Sehenswürdigkeiten und zieht durch seine Geschichte viele Touristen in die Stadt. Dieses hohe touristische Aufkommen ist ein weiterer Faktor, der die Immobilienpreise in NYC hochhält. Viele Touristen überlegen sich, eine Immobilie in NYC zu mieten oder zu kaufen.
Fazit
Ein Haus kaufen in NYC oder ein Apartment in NYC kaufen ist möglich, jedoch sehr teuer. Leider ist auch, dass Immobilien in NYC mieten nicht gerade günstig. Immobilien in NYC sind in jedem Falle erhältlich. Um eine Immobilie in NYC zu erhalten, ist es am besten, sich an einen Immobilienmakler in NYC zu wenden.
Mit Immobilienmakler in NYC hat man einen guten Einblick in den Immobilienmarkt in New York City und kann die Suche nach einem Haus in New York City um ein Vielfaches erleichtern. Kontaktieren Sie mich gerne und ich helfe Ihnen, die geeignete Immobilie zum Kauf zu finden.
New York City ist, obwohl extrem hoher Lebenskosten und der luxuriösen Immobilienpreise eine enorm anziehende Stadt für Investoren oder Unternehmer.
[…] Warum der NYC Immobilienmarkt so attraktiv ist […]
[…] Warum der NYC Immobilienmarkt so attraktiv ist […]
[…] Design des Raums wird durch luxuriöse Oberflächen und erstklassige Geräte unterstrichen. Dieses New Yorker Luxusapartment ist perfekt für jemanden, der die schönsten Dinge im Leben […]